Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern

Werde Teil der Freiwilligen Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern

Die Freiwillige Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern ist mehr als nur eine Einrichtung zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung; sie ist eine Gemeinschaft, die auf Engagement, Zusammenhalt und der Bereitschaft basiert, anderen zu helfen. Wir laden dich herzlich ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden, sei es als aktives oder passives Mitglied.

Aktives Mitglied werden

Als aktives Mitglied stehst du im Zentrum des Geschehens. Du nimmst an Einsätzen teil, erlernst und übst Feuerwehrtechniken und trägst direkt zum Schutz und zur Sicherheit unserer Gemeinde bei. Egal, ob du bereits Erfahrungen in der Feuerwehrarbeit hast oder ganz neu in diesem Bereich bist, wir bieten dir die Ausbildung und die Ausrüstung, die du benötigst, um ein vollwertiges Mitglied unseres Teams zu werden.

 

Voraussetzungen für aktive Mitglieder:

  • Mindestalter von 18 Jahren

  • Körperliche und geistige Eignung

  • Wohnsitz in (der Nähe) unserer Gemeinde oder die Bereitschaft, im Einsatzfall schnell vor Ort zu sein

  • Engagement und Bereitschaft, an regelmäßigen Übungen und Einsätzen teilzunehmen

Passives Mitglied werden

Wenn du die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen möchtest, aber nicht direkt an Einsätzen teilnehmen kannst oder möchtest, ist eine passive Mitgliedschaft die ideale Wahl. Als passives Mitglied unterstützt du die Freiwillige Feuerwehr finanziell oder durch Sachspenden. Deine Unterstützung hilft uns, unsere Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten und Veranstaltungen für die Gemeinde zu organisieren.

 

Vorteile der passiven Mitgliedschaft:

  • Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

  • Direkte Unterstützung der lokalen Sicherheit und des Schutzes

  • Teilnahme an Veranstaltungen und Versammlungen der Feuerwehr

  • Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zur Gemeinde zu leisten, ohne direkt an Einsätzen teilzunehmen

So wirst du Mitglied

Wenn du Interesse hast, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, laden wir dich herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten. Du kannst dich entweder direkt an unsere Wehrführung wenden oder persönlich bei unserem nächsten Dienstabend vorbeischauen. Unser Dienstabend findet jeden ersten Montag im Monat um 19:30 Uhr statt, wo du die Gelegenheit hast mehr über die Arbeit und das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr zu erfahren und all deine Fragen direkt zu klären.

 

Für telefonischen Kontakt wende dich bitte an unseren Wehrführer Björn Mohrdieck (Tel. 04123/922361) oder den stellvertretenden Wehführer Sven Schwarz (Tel. 04123/8098686). Wir sind offen für alle, die einen Beitrag zu unserer Gemeinde leisten möchten, sei es als aktives oder passives Mitglied. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du am besten zu unserer Gemeinschaft beitragen kannst.

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich in der Freiwilligen Feuerwehr Groß Offenseth-Aspern willkommen zu heißen!

 

Übrigens, kennst du schon unsere Social-Media-Kanäle?